Fields of Diversity

We eat for Earth

 
Hintergrund1.jpg
 

UMWELT-GERECHT
ZU ESSEN
IST SCHWER...
ODER?

Du willst dich gut und vielfältig ernähren?

Du willst wissen, wie deine Lebensmittel produziert werden?

Du willst Landwirt*innen unterstützen, die für Vielfalt stehen?

Du würdest gerne etwas Positives für die Umwelt und das Klima tun?

Unvereinbar?  

Nein, wir helfen dir dabei. Bei uns bekommst du: 

 

Kaufe Nahrungsmittel aus umweltschonendstem Anbau und unterstütze unsere Landwirte.

Lerne etwas über umweltfreundlichen Anbau, die komplexen Zusammenhänge auf dem Feld und umweltgerechte Ernährung.

Werde Mitglied unserer Gemeinschaft und vernetze dich mit gleichgesinnten Menschen. 

Thumps up earth.jpg
 

DU KANNST ETWAS VERÄNDERN -
IN DER NATUR UND
AUF DEINEM TELLER

Bei uns bekommst du Lebensmittel, die gut für dich und gut für die Umwelt sind.

So schaffen wir gemeinsam Vielfalt: 

ANBAUPRAKTIKEN FÜR GESUNDE ÖKOSYSTEME

Mit unseren Landwirt*innen schaffen wir stabile Agrarökosysteme, die ein Minimum an menschlichen Eingriffen erfordern. Unabhängig von Siegeln und Ideologien bedienen wir uns dabei Praktiken, die den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Bodenbearbeitung Schritt für Schritt minimieren oder überflüssig machen, Düngung nur nach genauem Bedarf durchführen und die Biodiversität auf und vor allem auch im Boden erhöhen.

 

UMSATZ FLIESST DIREKT IN UMWELTSCHUTZ

Ein fixer Teil von jedem Produkt, das du bei uns kaufst, fließt in unseren Nachhaltigkeitstopf. Darüber finanzieren wir zum Beispiel zusätzliche Biodiversitätsmaßnahmen wie Hecken und Baumpflanzungen, unterstützen Landwirt*innen bei der Einführung neuer Kulturen oder neuen, noch umweltschonenderen Anbaupraktiken. Die Verwendung der Gelder ist jederzeit über unsere Homepage ersichtlich. So siehst du jederzeit, wo du etwas bewirkt hast.

PFLANZENBASIERTE ERNÄHRUNG

Wir werden dir nicht vorschreiben, was du zu essen hast. Aber wir glauben daran, dass eine vorwiegend pflanzliche Ernährung zum Klimaschutz beitragen kann. Deshalb fördern wir den Anbau von Kulturen für den direkten, menschlichen Verzehr und die Einführung von alten und neuen Sorten auf unseren Äckern. Damit du immer eine leckere Vielfalt auf dem Teller hast.

MENSCHEN, DIE FÜR IHRE WARE EINSTEHEN

Alle unsere Landwirt*innen stehen mit ihrem Gesicht und ihrem Namen für das ein, was sie für dich produzieren. Zusammen definieren wir Umweltziele, die wir über mehrere Jahre erreichen werden. Alle Prozesse werden von uns begleitet, gemessen und transparent und verständich für dich dargestellt.

 
 

UNSER BLOG

 
Unser Shop

Unser Shop

 

Hi!

Wir sind Heiko und Sebastian. Wir haben weder Lust auf Industrie-Landwirtschaft noch Bio-Heile-Welt-Bilder. Wir wollen uns auf eine Art und Weise ernähren, die gut für das Klima ist, mit Nahrungsmitteln, deren Produktionsweisen nachweisbar die Umwelt verbessern. Dabei wollen wir vorwärtsmachende Landwirt*innen unterstützen und uns mit Menschen vernetzen, die Vielfalt in der Landwirtschaft suchen. Wenn es euch genauso geht: Welcome! Wir freuen uns von euch zu hören.

 

HILF UNS BESSER ZU WERDEN!

Hast du Anregungen, Hinweise oder gute Tipps für uns? Dann immer her damit:

 

IMPRESSUM

Age Of Plants GmbH

Magdalene-Schoch-Str. 5

97074 Würzburg

Deutschland

Email: sebastian@ageofplants.com

Website: www.ageofplants.com

Gesetzliche Vertreter:

Heiko Fabritius

Dr. Sebastian Fritsch

Handelsregisternummer: HRB 15069

Registergericht: Amtsgericht Würzburg

 

©2020 by Age of Plants GmbH