Wir sind Teil der Farm Food Climate Challenge!



Wir freuen uns wie (vegane) Schnitzel, seit kurzem Teil der Farm Food Climate Challenge zu sein. Die FFCC wird organisiert von project together (https://projecttogether.org/) und der elobau Stiftung (https://www.elobau-stiftung.org/). Ziel der Challenge ist es, zu einem klimapositiven Agrar- und Ernährungssektor als Herzstück des europäischen Green Deals beizutragen.


Wie funktioniert das? Im Rahmen der Challenge werden insgesamt 100 Initiativen gefördert. DerenThemen erstrecken sich dabei vom Feld, über nachhaltige Erzeugung, Verarbeitung und Einzelhandel bis zum Tellerrand. Es geht darum, ganzheitliche Lösungen für die Landwirtschaft zu finden und das Gesamtsystem positiv zu beeinflussen. Neben verschiedenen Produktionsweisen werden deshalb zum Beispiel auch neue Wertschöpfungsketten, eine verbessertes Konsumentenbewusstsein und Anreizsysteme für Landwirte betrachtet.


Das sind genau die Themen, die uns auch brennend interessieren und deshalb sind wir schon sehr gespannt auf das neunmonatige Programm. In der Zeit haben wir Gelegenheit uns mit gleichgesinnten Initiativen und Start-Ups auszutauschen und werden bei der Umsetzung unserer Ideen von vielen Partnern tatkräftig unterstützt.


Mehr Informationen gibt's unter:

https://projecttogether.org/farm-food-climate-challenge/


Stay tuned!

4 Ansichten
 

©2020 by Age of Plants GmbH